Abstract 040/5 abstrakte Kunst

Beispiel Größenrelation

Jäger, Florian

Abstract 040/5

80 x 100 cm, Acryl auf Leinwand

Lieferbar in ca. 2-4 Wochen

500 €

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

"Das Denken ist beim Malen das Malen!" Für mich ist diese Aussage von Gerhard Richter eine Art Selbstreflexion und inspiriert mich gleichzeitig, weiterzumachen. Einerseits entstehen meine Bilder spontan, weil der Farbauftrag mit einem Rakel oder Schwamm sehr unkoordiniert ist. Andererseits ist die Idee, die Farben anzuordnen, relativ zeitaufwändig. Darüber hinaus sollte das Bild in den Raum passen und einen Ausdruck vermitteln. Deshalb gehört meine abstrakte Kunst auch zu öffentlichen Einrichtungen wie einem Fitnessstudio. Die Bilder haben keinen Titel, da es sich um abstrakte Kunst handelt und genau das sollte es sein, ein abstraktes Bild. Vielmehr sollte der Betrachter die Visualisierung von Farbe, Struktur und Formen auf sich wirken lassen. Die Farbe Grau spielt in meinen Arbeiten eine besondere Rolle, da immer eine Kombination aus hellen oder dunklen Grautönen verwendet wird. Grau hat für mich keine fröhliche Schönheit, sondern eine ernsthafte Schönheit! Grau ist eine wichtige Farbe, die mit jeder anderen Farbe kombiniert werden kann, sie hat keine Meinung und ist deshalb für mich so interessant.

Kontaktieren Sie uns: 02224 9 00 456

Persönliche Auslieferung durch uns inkl. Versicherung

weiterlesen

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Rufen Sie uns jetzt an Tel. 02224 900 456